Sachgebietsleitung im technischen Objektmanagement Schulen, Fachbereich technischer Gebäudebetrieb beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement
- Publizierung bis: 02.06.2025
Unser Angebot:
- Status Tarifbeschäftigte/r
- Eintritt sofort
- Dauer unbefristet
- Arbeitszeit Vollzeitstelle (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich
- Bezahlung EG 11 TVöD
- Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung)
- Bewerbungsfrist 2. Juni 2025, Kennziffer 2/32w5 (bitte angeben)
Ihre Aufgaben:
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Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht, Personalführung -
Steuerung der Kommunikation im Sachgebiet mit entsprechender Informationsweitergabe (auch im Rahmen von regelmäßigen Dienstbesprechungen) -
Steuerung der termin- und sachgerechten Aufgabenerledigung -
Bearbeitung und Entscheidung von Grundsatzangelegenheiten -
strategische Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches -
Ansprechperson in Beschwerdefällen, Konflikt- und Eskalationsmanagement gegenüber anderen Fachbereichen, Organisationseinheiten und Dritten -
Vertretung des Eigenbetriebes in Arbeit- und Projektgruppen und Entscheidungsgremien (intern und extern) -
Priorisierung eingehender Meldungen jeder Art / Schadensmeldungen bei Gefahr in Verzug, unmittelbares Handeln und Organisieren geeigneter Maßnahmen -
Prüfung der formalen, inhaltlichen und konzeptionellen Grundlagen und Rahmenbedingungen der Gebäudeunterhaltungsmaßnahmen -
Budgetplanung für alle im Gebäudebetrieb anfallenden Betreiber- und Betriebskosten -
Unterstützung der Fachbereichsleitung und Betriebsleitung bei der Optimierung der Prozesse innerhalb des Fachbereiches, Beratung sowie ständige Abstimmung mit der Fachbereichs-leitung zu den das Sachgebiet betreffenden Themenfeldern -
Beratung sowie ständige Abstimmung mit den Sachgebietsleitungen anderer Fachbereiche des Immobilienmanagements
Ihre Qualifikation:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH oder Bachelor) Fachrichtung Immobilienmanagement, Architektur, technisches Gebäudemanagement, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang
- Fähigkeit in der Mitarbeiterführung
- fundierte Kenntnisse der für das kommunale Bauwesen (insbesondere der Sonderbauten gemäß der Hessischen Landesbauordnung) und die Gebäudeausstattung anzuwendenden Gesetze, Verordnungen und Richtlinien in der jeweils gültigen Fassung
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Beurteilung gebäudewirtschaftlicher Daten und Fakten sowie Analyse der Wirtschaftlichkeit anhand vorliegender Planungen für Instandsetzungsmaßnahmen
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Einstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Kenntnisse und langjährige praktische Erfahrung bei Maßnahmen an Bestandsgebäuden und im laufenden Betrieb bei Denkmalgeschützen Gebäuden sowie beim Umgang mit schadstoffbelastenden Bauteilen und Materialien
- fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie in der CAFM-Software
- Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung
- Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Bildschirmtauglichkeit
- Personalführungserfahrung
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung auf den für die Umsetzung der Maßnahmen relevanten Fachgebieten
- Führerschein der Klasse B
- ausgeprägte Fähigkeit in der Beurteilung gebäudewirtschaftlicher Sachverhalte
Ihre Vorteile:
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verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet -
Arbeit in interdisziplinären Teams -
flexible Arbeitszeiten -
Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium - ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
-> Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
mitbringen sollten, erfahren Sie unter https://www.darmstadt.de/fileadmin/Dateistruktur2024/04_RATHAUS/05_Karriere/Arbeiten_bei_der_Stadt_Darmstadt/Stellenangebote/Fuehrungskraefteprofil.pdf
Näheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter https://www.darmstadt.de/rathaus/karriere