Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Staatsangehörigkeits-angelegenheiten beim Bürger- und Ordnungsamt, Abteilung Ausländer- und Staatsangehörigkeitswesen
- Publizierung bis: 16.12.2024
· Dauer unbefristet
· Arbeitszeit Teilzeit (20,5 Std./Wo.)
· Bezahlung A 10 HBesG
· Bewerbungsfrist 16. Dezember 2024, Kennziffer 1/320w1 (bitte angeben)
Ihre Aufgaben:
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Entgegennahme und Prüfung von Anträgen auf Einbürgerungen - Beratung in Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten
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Aushändigung der Einbürgerungs- und Ausbürgerungsurkunden -
selbständige Führung des Schriftverkehrs im Aufgabengebiet
Ihre Qualifikationen:
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Bachelor- bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (abgeschlossener Studiengang: Bachelor of Arts – Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in) -
fundierte MS-Office-Kenntnisse -
hohe soziale Kompetenz, insbesondere in Bezug auf den zu beratenden Personenkreis -
Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Zuverlässigkeit -
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit -
Bildschirmtauglichkeit
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Kenntnisse im Staatsangehörigkeitsrecht oder die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen
Ihre Vorteile:
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flexible Arbeitszeiten (unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten) -
mobiles Arbeiten -
ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
- Standort des Arbeitsplatzes: Luisencenter, Luisenplatz 5, 64283 Darmstadt