Leiter/in (w/m/d) des Sachgebiets Beiträge bei der Finanzverwaltung, Abteilung Steuern, Gebühren und Beiträge

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Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! 
Zur Leitung unseres Teams mit zwei Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle:

Unser Angebot:
 
  • Status                 Beamter/in bzw. Tarifbeschäftigte/r
  • Eintritt                 sofort
  • Dauer                  unbefristet
  • Arbeitszeit           Vollzeit (41 bzw. 39 Std./Wo.), Teilzeit möglich
  • Bezahlung           A 11 HBesG bzw. EG 10 TVöD (vorbehaltlich Bewertung)
  • (Brutto-)Gehalt    4.528,25 € bis 5.433,63 € (je nach Berufserfahrung)
  • Monatsgehälter   12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung)
  • Bewerbungsfrist  30. Dezember 2024, Kennziffer 1/366 (bitte angeben)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Sachgebietes Beiträge
  • verwaltungsrechtliche Sachbearbeitung des Aufgabenbereiches Beiträge
    - Bearbeitung von Widersprüchen
    - Durchführung von Kostenschätzungen für alle städtischen Beitragsarten
    - Berechnung von Kostenverteilungen
    - Mitwirkung bei der Erstellung und bei Änderungen von Beitragssatzungen sowie bei der Fertigung von Magistratsvorlagen

Ihre Qualifikation:

  • Bachelor- bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (abgeschlossener Studiengang: Bachelor of Arts – Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in) oder
  • Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst, die über einen Erfahrungsaufstieg die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst erworben haben oder
  • eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer passenden Studienrichtung (z. B. Verwaltungsmanagement)
  • langjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre)
  • sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
  • sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bildschirmtauglichkeit
     Wünschenswert sind darüber hinaus:
  • Kenntnisse in den folgenden EDV-Anwendungen: NSK, GeoMediaSmart Client, MapInfo und Res Publica
  • Kenntnisse im Beitragsrecht

Ihre Vorteile:

  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
    Standort des Arbeitsplatzes: Hilpertstraße 31, 64295 Darmstadt
Welche Führungsaufgaben auf Sie warten und welche Kompetenzen Sie hierfür mitbringen sollten, erfahren Sie unter https://www.darmstadt.de/fileadmin/Dateistruktur2024/04_RATHAUS/05_Karriere/Arbeiten_bei_der_Stadt_Darmstadt/Stellenangebote/Fuehrungskraefteprofil.pdf

Näheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter https://www.darmstadt.de/rathaus/karriere
 
Nähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Frau Käppler, Amtsleitung, Tel.: 06151 13-3241. 
 
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Sie möchten Ihre Verwaltungskenntnisse gerne in der städtischen Finanzverwaltung einsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns!