INTERN Assistenz (w/m/d) der kaufmännischen Betriebsleitung beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement
- Status Tarifbeschäftigte/r
- Eintritt sofort
- Dauer unbefristet
- Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich
- Bezahlung EG 9b TVöD
- (Brutto-)Gehalt 3.969,97 € bis 5.018,11 € (je nach Berufserfahrung)
- Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung)
- Bewerbungsfrist 29. April 2025, Kennziffer 2/118i (bitte angeben)
Ihre Aufgaben:
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inhaltliche Aufbereitung und Steuerung der betriebsumfassenden Kommunikation in den Zuständigkeitsbereichen des Eigenbetriebes, sowohl innerhalb des Eigenbetriebes als auch interdisziplinär mit städtischen Ämtern -
Unterstützung der Betriebsleitung beim laufenden Geschäft und bei der strukturellen und organisatorischen Umsetzung geänderter städtischer Vorgaben: o fachliche Nachbereitung von Sitzungsterminen und Besprechungen inkl. Erstellung von Niederschriften o inhaltliche Er- und Ausarbeitung von PowerPoint-Präsentationen in Abstimmung mit der kaufm. Betriebsleitung -
Leitung von betriebsinternen Projekt-, Arbeitsgruppen und Koordinierungsrunden unter dem Ziel der effizienten und effektiven Projektabwicklung in Abstimmung mit der Betriebsleitung: o Zusammenstellung und prozessuale Koordination des jeweilig neu zu bildenden Projektteams sowie Projektbeteiligten o Definition und Zuteilung der Arbeitspakete im Rahmen von Projekt-, und Arbeitsgruppen sowie Sicherstellung einer klaren und transparenten Aufgabenverteilung
Ihre Qualifikation:
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ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH)/Bachelor of Arts – Public Administration bzw. als Verwaltungsfachwirt/in oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder -
eine abgeschlossene dreijährige Verwaltungsausbildung, z. B.: Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann mit langjähriger Berufserfahrung (ab 3 Jahre) als Assistenz oder im Vorzimmerbereich -
Erfahrung in Zusammenarbeit mit politischen Gremien -
umfassende Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und von Verwaltungsabläufen -
Fähigkeit fachliche Zusammenhänge vor dem Hintergrund politischer Vorgaben und den Aufgaben einer Kommunalverwaltung zu analysieren und bewerten -
Fähigkeit zum strategischen Handeln, analytischem Denken, Erfassen von komplexen Strukturen -
fundierte MS-Office-Kenntnisse, unter anderem in Tabellenkalkulation, in der Textverarbeitung, in Datenbankprogrammen, in Projektmanagementprogramme und dem Internet -
Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen konzeptionellen Arbeiten sowie zum interdisziplinären Arbeiten -
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, konstruktive Diskussionen zu führen -
Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen -
Bildschirmtauglichkeit
Ihre Vorteile:
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Arbeiten in interdisziplinären Teams -
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet -
flexible Arbeitszeiten - Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt
- ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
-> Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt