E-Aktenmanager/in (w/m/d) beim Amt für Digitalisierung und IT
- Publizierung bis: 20.01.2025
Unser Angebot:
- Status Tarifbeschäftigte/r
- Eintritt sofort
- Dauer unbefristet
- Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeitbeschäftigung möglich
- Bezahlung EG 11 TVöD
- (Brutto-)Gehalt 4.765,62 € bis 5.975,19 € (je nach Berufserfahrung)
- Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung)
- Bewerbungsfrist 20. Januar 2025, Kennziffer 2/369 (bitte angeben)
Ihre Aufgaben:
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Erfassung, Verwaltung und Priorisierung von fachlichen und technischen Anforderungen an die eAkte-Software im Betrieb in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und in enger Absprache mit dem eAkte-Team -
zentrale Ansprechperson für den Betrieb und die Weiterentwicklung der eAkte-Software im städtischen Kontext -
organisatorische Steuerung aller am System partizipierenden Verwaltungsstellen für die Erhebung und Umsetzung e-Akte relevanter Digitalisierungsprozesse auf fachlicher Ebene -
Konzeption und Implementierung von Qualitätsmaßnahmen im Betrieb der eAkte-Software -
zentrale Verwaltung und Fortschreibung betriebsrelevanter Dokumente
Ihre Qualifikationen:
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ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung oder -
eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägiger langjähriger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre auf Bachelor-Niveau) -
umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Anwendungsmanagement im Betrieb -
gute Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements -
Erfahrungen im Projektmanagement -
fließende und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Sprachniveau C1/C2) -
Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kreativität/Innovation, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein -
Bildschirmtauglichkeit
Wünschenswert sind darüber hinaus: -
Erfahrungen mit DMS-Systemen -
Kenntnisse im Bereich Serveradministration -
analytische Denkweise und hohe Eigeninitiative
Ihre Vorteile:
- ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium
-> Standort des Arbeitsplatzes: Luisenplatz 5a, 64283 Darmstadt