Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Haushalt, Finanz-, und Rechnungswesen Kinderbetreuungseinrichtungen beim Jugendamt

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Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unserer Teams bieten wir Ihnen folgende Stellen:

Unser Angebot:  
  • Status                                    Beamter/in bzw. Tarifbeschäftigte/r
  • Eintritt:                                   sofort
  • Dauer:                                   unbefristet
  • Arbeitszeit:                            Vollzeit (41 bzw. 39 Std./Wo.) Teilzeit möglich  
  • Bezahlung:                            A 7 HBesG bzw. EG 7 TVöD
  • (Brutto-)Gehalt:                     2.733,87 € bis 3.421,28 € (je nach Berufserfahrung)
  • Monatsgehälter                     12,7951 (inkl. Jahressonderzahlung)
  •  Bewerbungsfrist                   22. August 2022, Kennziffer 1/234 (bitte angeben) 
                                                  

Das Jugendamt ist Träger der öffentlichen Jugendhilfe. Die Aufgabe ist unter anderem die Förderung der Erziehung und Entwicklung junger Menschen. Im gesamten Jugendamt arbeiten rund 700 Personen. In der Internen Verwaltung gibt es 24 Mitarbeitende in den Bereichen allgemeine Verwaltung, Personal, Registratur, Haushalt und Förderung.

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung im Haushalts- und Rechnungswesen:
    • Ausführung des Haushaltsplanes, insbesondere Buchungen im doppischen Mandanten (newsystem kommunal (NSK)), einschließlich Mitarbeit bei der Mittelzuweisung an die städtischen Kindertagesstätten
    • vollständige Buchhaltung für den Debitoren- und Kreditorenbereich im Schwerpunkt Kinder-betreuung
    • Anlagenbuchhaltung(u. a. Erfassung und Verwaltung der langlebigen Vermögensgegenstände des Anlagenvermögens, Rechnungsanweisung im Rahmen des baulichen und gärtnerischen Ausbaus)
  • Verwaltung von Spendengeldern für die städtischen Kindertagesstätten
  • Bearbeitung von Schadens- und Unfallmeldungen in städtischen Kindertagesstätten

Ihre Qualifikation:

  • Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder
  • eine abgeschlossene einschlägige dreijährige Verwaltungsausbildung (zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation beziehungsweise vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei entsprechend langjähriger Berufserfahrung
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
  • Bildschirmtauglichkeit

Ihre Vorteile:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Arbeit in kleinem Team
  • ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
    -> Standort des Arbeitsplatzes: Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt

Mehr über uns als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.darmstadt.de/karriere
 
Nähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Frau Gerstung, stellv. Sachgebietsleitung Haushalt, Finanz- und Rechnungswesen, Tel.: 06151 13-3784. Für Fragen zum allgemeinen Stellenausschreibungsverfahren steht Ihnen Frau Wiese, Personalabteilung, Tel.: 06151 13-3568 gerne zur Verfügung.
 
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Sie haben ein "Händchen" für Zahlen und Freude an der Arbeit in der Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich und werden Teil des Teams im Bereich Haushalt, Finanz- und Rechnungswesen im Jugendamt.